Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.129

10.11.2009 09:47
Ziehgleis 9. November Antworten

Ziehgleis 9. November? Genau, gestern schaute ich zwar viel "Mauerfall" (u.a. die DVD "Schabowskis Zettel", die neulich dem SPIEGEL angeheftet war), aber ich war auch im Keller und baute an der Anlage, die auch eine Ost-West-Verbindung im Harz symbolisiert: die BAE mit Verbindung zu NWE und GHE.
Beim letzten kleinen Bautag war moniert worden, dass Güterzüge, die in Son in Gl. 3 stehen und nach Gl. 4 umsetzen sollen, auf die Strecke nach Oderteich ausziehen müssen und somit auf der Seite alles lahm legen, weil sie am anderen Ende nicht weit genug ausziehen können.

Solche lächerlichen Argumente fege ich in meinem Altersstarrsinn erstmal vom Tisch, aber hinterher, wenn alle weg sind, gehe ich heimlich in mich und sage mir, dass die Jungs eigentlich Recht haben.
Und dann bin ich schnell. Deswegen wurden gestern, am Jahrestag des Mauerfalls, am Westende von Sonnenberg gewaltige Erdbewegungen durchgeführt und ein Damm für eine Verlängerung des Ziehgleises aufgeschüttet. Das sah dann so aus:



Noch ist kein Gleis drauf (das soll am Bauwochenende Ende November erfolgen), aber ich habe schonmal eine Rangiereinheit drauf gestellt, damit ihr euch das vorstellen könnt:



Eine Lok und vier Zweiachser können also künftig über die Weiche vorziehen und dann nach Gl.4 zurückdrücken, von wo aus sie dann auf das Andreasberger Gleis geschoben werden können.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Henrik Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 59

12.11.2009 19:27
#2 RE: Ziehgleis 9. November Antworten

Hallo Otto,

das sieht ja Gut aus. Was macht die EKW?

Gruß

Henrik

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.129

12.11.2009 19:47
#3 RE: Ziehgleis 9. November Antworten

Zitat von Henrik

das sieht ja Gut aus. Was macht die EKW?


Pssssst.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz