Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Lokhexe Offline



Beiträge: 43

01.02.2010 20:27
#16 RE: Abendstimmung Antworten

Hallo Reiner,
freut mich, daß es Dir gefallen hat.
Werd mir Mühe geben und mal kramen, was ich so finde.
Gruß
Lokhexe Christoph


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

01.02.2010 21:00
#17 RE: Abendstimmung Antworten

...Schliesse mich dem Reiner an !......auch wenn ich es auch nicht wusste.

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.562

01.02.2010 21:11
#18 RE: Abendstimmung Antworten

Sah echt einfach aus und dann doch voll daneben gelangt. Auch von mir einen Dank!

Volker


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

01.02.2010 21:16
#19 RE: Abendstimmung Antworten

Zitat
Sah echt einfach aus und dann doch voll daneben gelangt. Auch von mir einen Dank!

Volker



Weil de eben nischt weist so wie ich

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

01.02.2010 21:30
#20 RE: Abendstimmung Antworten

Hallo!
Genau die Brennweite und das dadurch nahe Erscheinen des Brockens ließen mich sofort an Gernrode denken, aber auch die Komposition des Zuges.
In WR werden die Mallets i.d.R. so herum, wie auf der Aufnahme bekohlt, deshalb habe ich mich dann doch für WR entschieden, weil ich dachte, die Lok steht an der Bekohlung.
Allerdings sprach hier dagegen, das wohl kaum mit Wagenzug in WR an die Bekohlung gefahren wird und vor einer Zugfahrt hätte man die Mallet wohl sicher noch drehen müssen, um vorwärts ins Gebirge zu fahren. Hab mich dann doch für Wernigerode entschieden, erschien mir irgendwie naheliegender.
Dieses Rätsel war nicht schwer könnte man im Nachhinein sagen, hat uns alle aber dann doch überfordert! Sehr schön.
Gruss Thomas


Volka Offline




Beiträge: 4.562

01.02.2010 21:52
#21 RE: Abendstimmung Antworten

Zitat von Reiner

Zitat
Sah echt einfach aus und dann doch voll daneben gelangt. Auch von mir einen Dank!
Volker


Weil de eben nischt weist so wie ich



:-) Immerhin habe ich es jetzt einmal geschafft bis auf dein Wissenstand heranzukommen! Freue mich darüber gerade wie ein kleiner Schneekönig :-)


Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 13:40
#22 RE: Abendstimmung Antworten

Das ist ja unglaublich!!!!!!! Dass das in Gernrode aufgenommen wurde hätte ich nie vermutet.
Tolles Rätsel,und weiter gehts.
Gruß Hilde


Seiten 1 | 2
«« Zwergsignal
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz