Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Lokhexe Offline



Beiträge: 43

29.01.2010 11:13
Abendstimmung Antworten

Hallo,
ich würde mich heute gern einmal in der Erstellung eines Rätsels versuchen.
Auf dem Bild sehen wir einen bekannten Berg und einen sicherlich auch bekannten Zug in stimmungsvollen Abendlicht.
Meine Frage, wo habe ich gestanden und dieses Bild fotografiert und welche Lok ist am Zug?
Auf Eure Antworten per PN freut sich
Lokhexe Christoph

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

29.01.2010 15:54
#2 RE: Abendstimmung Antworten

Post

Beste Grüße vom Reiner.

Volka Offline




Beiträge: 3.923

29.01.2010 17:39
#3 RE: Abendstimmung Antworten

Post

Liebe Grüße

Volker

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

29.01.2010 19:29
#4 RE: Abendstimmung Antworten

...........wenigstens kenne ich den Berg ;-).........,
aber oben war ich immer noch nicht :-/

Gruss aus dem Harz
Axel

Volka Offline




Beiträge: 3.923

29.01.2010 20:19
#5 RE: Abendstimmung Antworten

Zitat von AxelR.
...........wenigstens kenne ich den Berg ;-).........,
aber oben war ich immer noch nicht /:-



Darf man nicht mit dem Moped hoch, stimmts? ;-)

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

29.01.2010 20:40
#6 RE: Abendstimmung Antworten

Zitat von Volka

Zitat von AxelR.
...........wenigstens kenne ich den Berg ;-).........,
aber oben war ich immer noch nicht /:-


Darf man nicht mit dem Moped hoch, stimmts? ;-)




Nicht wirklich Volka ;-)
zu Fuß wird es auch nie was, aber mit der Bahn werde ich es wohl noch schaffen in diesem Leben.

Gruss aus dem Harz
Axel

Volka Offline




Beiträge: 3.923

29.01.2010 20:48
#7 RE: Abendstimmung Antworten

Zitat von Ich war's
Darf man nicht mit dem Moped hoch, stimmts? ;-)


Zitat von Er war's
Nicht wirklich Volka ;-)
zu Fuß wird es auch nie was, aber mit der Bahn werde ich es wohl noch schaffen in diesem Leben.



Oben die Kuppe, finde ich auch nicht so dolle. Der Weg ist oft interessanter. Ihn von unten zu sehen ist manchmal schon eindrucksvoller, insbesondere aus Richtung Halberstadt: Da gibt es dann einen Berg, der seinen Namen ------ richtig verdient hat und der Rest ist nur so ein Gekrümmel. Und nach Halberstadt kommt man gut mit dem Moped, ist aber ein bißchen weit für zu Fuß aus dem Südharz :-)

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

29.01.2010 21:39
#8 RE: Abendstimmung Antworten

...danke fürs "hinbiegen" des Zitats,
liegt wohl am Schnee und am Moppedentzug......
den Brocken sieht man ja nun auch gut (manchmal auch mit Rauchfahne einer Lok) vom Torfhausparkplatz aus....
wenn das Mopped steht.
Während der Fahrt ist es für die Gesundheit besser die Augen auf die STRASSE zu richten,
aber bei der Zigarettenpause passt die Aussicht auch nicht immer......

Wenn man mal den Bahnbezug weg lässt, hat man dort von oben eine SUPER Sicht ins Land...
http://www.koeterberg.de/

Gruss aus dem Harz
Axel

Volka Offline




Beiträge: 3.923

29.01.2010 21:59
#9 RE: Abendstimmung Antworten

Da sieht man den Berg vor lauten Moppeds nicht :-) Jetzt lass uns mal langsam unser Off Topic Dings beenden, sonst gibt es einen Tadel vom Chef.

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

29.01.2010 22:40
#10 RE: Abendstimmung Antworten

Ok, besser is das...

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.124

30.01.2010 17:15
#11 RE: Abendstimmung Antworten

;-)

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.923

30.01.2010 17:33
#12 RE: Abendstimmung Antworten

Zitat von AxelR.
Ok, besser is das...


Mensch Axel, ich kann zwar kein Mopped fahren, aber ich bemerke gerade, dass wir zumindest in Teilen wohl eine ähnliche Bildung durchlaufen haben.

*plop*


besser is das

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

30.01.2010 19:04
#13 RE: Abendstimmung Antworten

...da kann auch nich jeder mit Üm....,
aber fang nich wieder an, sons gibt das mecker vom Meister (Otto)....
P.S.: Wer Fahrrad fahren kann, kann eigentlich auch Mopped fahren.

Gruss aus dem Harz
Axel

Lokhexe Offline



Beiträge: 43

01.02.2010 19:47
#14 RE: Abendstimmung Antworten

Guten Abend,
möchte nun gern des Rätsels Lösung präsentieren.
Reiner meinte, das sei kein Zug sondern eine Rangierfahrt im Bf Westerntor mit der 99 5906.

Volker ist der Meinung, hier ist ein Zug zu sehen, der am Bahnsteig 1 (wenn er denn so heißt)in WR steht und als Zuglok fungiert die 99 5906.

Ilfelder ist der Sache am Nächsten gekommen und hat die Möglichkeit in Betracht gezogen, der Zug könnte im Bahnhof Gernrode stehen, meinte aber dann doch, das die 99 5906 zur Bekohlung in WR steht.

Tatsächlich steht der Zug im Bahnhof Gernrode und man kann von hier aus wirklich den Brocken sehen.
Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Die Aufnahme entstand im Juli 2009.
Ich weiß gar nicht, aber an der Bekohlung in WR ist doch gar keine oder nicht so hohe Vegitation vorhanden.
Da alle zumindest einen Teil des Rätsel richtig gelöst haben, Lok 5906, gibt es als Preis einen Sonnenuntergang auf dem Brocken zu beobachten, bei individueller An- und Abreise. Natürlich wird für das Wetter keine Gewährleistung übernommen.
Danke für´s Mitmachen und nette Grüße von
Lokhexe Christoph

Ich mußte das Rätselbild etwas bearbeiten, sonst wäre es wahrscheinlich zu einfach gewesenen.
Hier die ganze Aufnahme.


Und hier noch einmal vom selben Standort, nur mit geänderter Brennweite

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

01.02.2010 20:00
#15 RE: Abendstimmung Antworten

Danke Christoph das war ein Tolles Rätsel und doch nicht so einfach.
Du must unbedinngt noch weitere Rätsel erstellen. Du hast da noch Ideen die bei uns langsam ausgehen.
Und an Gernrode hatte ich nun schon mal gar nicht gedacht. Wie man sich doch irren kann.

Beste Grüße vom Reiner.

Seiten 1 | 2
«« Zwergsignal
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz