Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

13.02.2011 22:27
#16 RE: Rätsel: Einsam mitten im Wald, aber wo? Antworten

Na Prima ;-)
woher, bzw. aus welchem Buch stammt das Bild, Jörg ?

Gruss aus dem Harz
Axel


Heidi Offline




Beiträge: 626

13.02.2011 23:32
#17 RE: Rätsel: Einsam mitten im Wald, aber wo? Antworten

Reiner,

hinter´m Prellbock befinden sich gerade die Lehrlinge, die einen Exkurs über Streckenführung erhalten. Der Typ rechts im Bild, im Wald uaf dem Hügel, der kommt mir bekannt vor. Könnte das nicht der Lokführer sein, der sich heute am Rhein rum treibt? ;-) ......jedenfalls könnte man dies meinen bei der Rückenansicht

Liebe Grüße
Heidi


Volka Offline




Beiträge: 4.562

14.02.2011 20:58
#18 RE: Rätsel: Einsam mitten im Wald, aber wo? Antworten

Zitat von norbert
Hallo Marco,
ein wirklich interessantes Bild. Man kann sich richtig vorstellen, wie die schweren Schotterzüge mit Anlauf aus dem Bahnhof die scharfe Rechtskurve bergauf nehmen mußten.

norbert



Dem kann ich mich nur anschließen. Muss eindrucksvoll gewesen sein und erinnert mich an die Ausfahrt von Schierke in Richtung Brocken.

Zu den vielen Leuten. Es gab ja wohl einige Gruppen, die in den letzten Jahren die Bahn besuchten. Von wem stammt denn das Bild?

Grüße

Volker


staar008 Offline




Beiträge: 817

14.02.2011 21:10
#19 RE: Rätsel: Einsam mitten im Wald, aber wo? Antworten

Zitat von Volka
Zu den vielen Leuten. Es gab ja wohl einige Gruppen, die in den letzten Jahren die Bahn besuchten. Von wem stammt denn das Bild"?

Das Bild habe ich bekommen von Herr Klaus Pfeiffer, Wieda. Datum und Fotograph leider unbekannt.

Marco.


Jürgen Offline




Beiträge: 835

15.02.2011 11:25
#20 RE: Rätsel: Einsam mitten im Wald, aber wo? Antworten

Links der Schwellenhaufen Blockiert die Weiterfahrt in Richtung Sorge - Tanne!

Tschüß
Jürgen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz