Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Sonstiges
SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

21.03.2011 19:27
Harzkamel statt Triebwagen antworten

Hallo,

ich hab heut in Elend 199 861 als Ersatz für einen Tw gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=mseMDipuTPk

Auf Wunsch hätte ich auch noch Bilder anzubieten, sonst auch zwei im IG-Forum.

Gruß
Martin

grüner Offline




Beiträge: 748

21.03.2011 19:58
#2 RE: Harzkamel statt Triebwagen antworten

Danke Martin hast Du fein gemacht.
Sieht aber schon recht putzig aus die Fuhre.

Pfiffchen

Volka Offline




Beiträge: 3.610

21.03.2011 20:10
#3 RE: Harzkamel statt Triebwagen antworten

Hallo Martin,

schon beeindruckend. Da hat der Wagen echt keine Chance richtig zur Last zu werden. Bist Du dafür eben mal mit dem Fahrrad nach Elend gefahren?

Noch was ganz anderes: Kann es sein, dass Gleis 2 das letzte Bahnsteiggleis im HSB-Netz mit der Schiene als Kante ist?

Grüße

Volker

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

21.03.2011 20:18
#4 RE: Harzkamel statt Triebwagen antworten

Hallo,

Freut mich, dass es euch gefällt.

Jo, ich bin dafür mal eben nach Elend gefahren (ich hab ein neues Mountainbike, das wartete nur darauf, gefahren zu werden Außerdem: Fahrrad fahren macht einfach Spaß!!!)
Zu Frage 2 kann ich spontan zumindest nicht widersprechen...

Gruß
Martin

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 555

21.03.2011 20:34
#5 RE: Harzkamel statt Triebwagen antworten

Hallo Martin,

da ist Dir ein interessantes Motiv vor die Kamera gefahren. Früher (in den 80ern) hätte ich mich voller Grausen abgewandt. Heute finde ich die "Fuhre" gut. Danke fürs Einstellen.

Zitat von SHE-M.L.-BRL
Hallo,

...Jo, ich bin dafür mal eben nach Elend gefahren (ich hab ein neues Mountainbike, das wartete nur darauf, gefahren zu werden Außerdem: Fahrrad fahren macht einfach Spaß!!!)...
Gruß
Martin


Volle Zustimmung!!!

Gruß Henning,
Radfahr- und Eisenbahnfan

grüner Offline




Beiträge: 748

21.03.2011 21:14
#6 RE: Harzkamel statt Triebwagen antworten

Zitat von Volka
..........
Noch was ganz anderes: Kann es sein, dass Gleis 2 das letzte Bahnsteiggleis im HSB-Netz mit der Schiene als Kante ist?

Grüße

Volker



Hi Mönsch Volka

Straßberg hat noch ein Stück Schiene als Bahnsteigkante, Hasselfelde hatte sie auch, ich weis nicht ob sie nun im Zuge der Gleiserneuerung verschwindet.

Pfiffchen

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.121

30.03.2011 22:06
#7 RE: Harzkamel statt Triebwagen antworten

Gruß
Alex

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen