Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 133 mal aufgerufen
 Sonstiges
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

04.04.2011 22:06
Neuer Bahnsteig in Talmühle antworten

Hallo!

Heute war ich wieder mal ein paar Minuten in Talmühle um mal zu schauen, ob es was neues oder interessantes zu sehen gibt...

Am Gleis Drei wird für die Züge und Triebwagen aus dem Selketal derzeit ein neuer Bahnsteig gebaut. Von der Länge her reicht der Bahnsteig für die dort haltenden Züge und Triebwagen sicher völlig aus.

Gruss Thomas

Angefügte Bilder:
Eisfelder Talmühle, 04-04-2011.JPG  
Heidi Offline




Beiträge: 626

04.04.2011 22:42
#2 RE: Neuer Bahnsteig in Talmühle antworten


da kommen dann endlich die Opas wie Thomas und Reiner unproblematischer in die Wagons

Nee, nee....omas wie Heidi sind ja Hexen, die fliegen mit ihrem Besen in die Wagons.
Na ich bin mal gespannt wie die Bahnsteige ausschauen, wenn sie fertig sind.

Liebe Grüße
Heidi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen wenn die Heimat doch so schön ist...........

Reiner Offline




Beiträge: 2.627

05.04.2011 00:15
#3 RE: Neuer Bahnsteig in Talmühle antworten

Ohhh ich hab es ja so im Kreuze, ich weiß noch gar nicht ob ich überhaupt mit komme.

Was ist eigentlich in Netzkater für ein Bahnsteig? noch der alte mit Schienenkante?

Beste Grüße Reiner

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

05.04.2011 14:23
#4 RE: Neuer Bahnsteig in Talmühle antworten

Hallo!
Ja in Netzkater ist noch der alte Bahnsteig mit den Schienen als Kante.

Wieso eigentlich die Opas wie Thomas und Reiner...???

Mit Reiner magst Du ja recht haben, aber ich fühle mich eigentlich noch wie 17..!

Gruss Tho.

Harzwanderer Offline



Beiträge: 887

05.04.2011 15:51
#5 RE: Neuer Bahnsteig in Talmühle antworten

Na, da bin ich aber sehr erleichtert, dass auch die dritte Bahnsteigkante nicht von der Betonfraktion ist.
Wenigstens ein Bahnhof, der nicht verschandelt wird.
Vielen Dank Thomas für diese gute Nachricht.
Viele Grüße, Bernd

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

30.05.2011 22:47
#6 RE: Neuer Bahnsteig in Talmühle antworten

Hallo!

Alex hatte ja gestern schon an die Zeitungsmeldung zur Einweihung des Bahnsteiges in Talmühle gebracht.
Hier nun von mir mal ein Bild des fertigen neuen Bahnsteiges.
(Der war in der Meldung in der TA nämlich nicht zu sehen, stattdessen sah man HSB Vertreter und unbedeutende Kommunalpolitiker beim Händeschütteln...)

Angefügte Bilder:
Eisfelder Talmühle, 30-05-2011.JPG  
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen