Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Seiten 1 | 2
Volka Offline




Beiträge: 3.708

19.09.2017 21:50
Vorfreude auf den Winter antworten

In welchem Harzer Städtchen mag denn wohl dieses einladende Bild entstanden sein?



Antworten bitte wie immer als PN.

Volker

Angefügte Bilder:
schicker Mercedes.jpg  
fridoo Offline




Beiträge: 187

20.09.2017 15:26
#2 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Post!

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden

Reiner Offline




Beiträge: 2.818

20.09.2017 21:01
#3 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Ach so, ich hatte ja auch mitgeraten. Vergessen hier zu schreiben, das ich es gemacht habe.

Beste Grüße Reiner

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

20.09.2017 21:34
#4 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Bin auf die Auflösung gespannt. Mitraten? Keene Schangse.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

staar008 Offline




Beiträge: 638

20.09.2017 22:39
#5 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Post!

Marco

AxelR. Offline



Beiträge: 1.569

20.09.2017 23:05
#6 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

auch wenn mir die beiden Kirchtürme im Hintergrund auffallen, ich weis es nicht.......
Vorfreude auf Winter..., na ja???
Mir fällt auf das der Daimler auf der linken Seite ziemlich in den Knien hängt (durch die Schneelast?)

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

21.09.2017 07:38
#7 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Also mir fällt auf, dass Frido und Marco es wissen. Also müsste es irgendwo sein, wo die Holländer herumkrauchen. *Am Kopf kratz*

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 323

21.09.2017 08:54
#8 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Mir gefällt das ganze Ambiente - besonders die verschiedenen Kamine.
(Und Schnee gibt's bei uns auch genug)

Herzliche Grüße, Dieter

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 732

21.09.2017 09:56
#9 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Hallo Volker,

ich rate nicht mit - ich weiß es nämlich. Du hättest Sankt Holz heraus retuschieren sollen. Post!

@all: bis auf den Benz sieht es da wahrscheinlich immer noch so aus.

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

21.09.2017 12:13
#10 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Ich jetzt auch: Bahnpost!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 521

21.09.2017 12:51
#11 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Dieses Mal auch von mir: Post!

Gruß --- Jürgen

Harzwanderer Offline



Beiträge: 963

25.09.2017 14:05
#12 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Da das Rätsel noch nicht aufgelöst ist (zumindest nicht von Volka ... kicher), auch von mir noch Post.
VG Bernd

Volka Offline




Beiträge: 3.708

25.09.2017 19:47
#13 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Hallo,

alle die mit geraten haben, lagen richtig. Herzlichen Glückwunsch! Jörns Hinweis war für den einen oder anderen auch noch hilfreich. Wir sehen im Hintergrund die Marktkirche zum Heiligen Geist in Clausthal, die damals noch in einem zum Wetter grandios erfrischenden grau gestrichen war. Jens (nettetal) konnte mir sogar den exakten Fotostandpunkt aufzeichnen. Er hat ja auch dort studiert. Ich wohnte damals an der nahen B242 gegenüber.



Viele Grüße

Volker

Angefügte Bilder:
wo_clz.jpg  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

26.09.2017 03:49
#14 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Zitat von Volka im Beitrag #13
Jörns Hinweis war für den einen oder anderen auch noch hilfreich.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich der eine oder der andere bin, jedenfalls, als Jörn sich für befangen erklärte, gab ich gleich mal "Kirche Clausthal" bei Google ein, und schon hatte ich das Objekt. Bingo.
Natürlich habe ich die Kirche schon häufiger gesehen, aber nie die beiden Türme registriert. Ab jetzt werde ich sie immer erkennen!

Ein sehr schönes, lehrreiches Rätsel.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Harzwanderer Offline



Beiträge: 963

26.09.2017 09:29
#15 RE: Vorfreude auf den Winter antworten

Zitat von OOK im Beitrag #14
Zitat von Volka im Beitrag #13
Jörns Hinweis war für den einen oder anderen auch noch hilfreich.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich der eine oder der andere bin,


Du bist wahrscheinlich der eine.
Und ich bin der andere.
Ich hätte keinen Plan gehabt, überhaupt keinen. Aber ich fand Jörns Ausdruck "Sankt Holz" bemerkenswert. Den habe ich dann gegoogelt, und 17 Sekunden später ... -> auch Bingo.

Zitat
Ein sehr schönes, lehrreiches Rätsel.


Dem schließe ich mich an. Ich weiß jetzt, was Sankt Holz ist. Ganz ohne Fichten.

VG Bernd

Seiten 1 | 2
Stein... »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen