Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2 | 3
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.149

19.11.2009 19:53
Blick in die Röhre Antworten

Nach langer, langer Zeit mal wieder ein Rätsel von mir.
Bei den HSB gibt es diverse Stellen, wo neben einer Wegunterführung noch ein Bach eine Etage tiefer durch den Bahndamm geführt wird. Zum Beispiel an dieser Stelle, die ich heute nachmittag aufgenommen habe.


Wer weiß (oder zu wissen meint), wo es ist, bitte pn an mich.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

kuno Offline



Beiträge: 1.353

19.11.2009 19:56
#2 RE: Blick in die Röhre Antworten

Hallo Otto,
schnelle Post von mir!
Jörg

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 646

19.11.2009 20:36
#3 RE: Blick in die Röhre Antworten

Ich sehe leider kein Bild.

Gruß Henning

Boscho Offline



Beiträge: 34

19.11.2009 20:56
#4 RE: Blick in die Röhre Antworten

Das lädt recht langsam... Einfach etwas Geduld haben!

Grüße!
B.

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

19.11.2009 22:20
#5 RE: Blick in die Röhre Antworten

PN

Gruss aus dem Harz
Axel

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

20.11.2009 07:41
#6 RE: Blick in die Röhre Antworten

Auch Post

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.019

20.11.2009 10:21
#7 RE: Blick in die Röhre Antworten

Erst Volka mit den Rohren, dann Otto mit der Röhre... Herrlich.
Post!
LG Bernd

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 646

20.11.2009 14:23
#8 RE: Blick in die Röhre Antworten

Post!
Jetzt war das Bild gleich da.

Gruß Henning

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.149

21.11.2009 18:40
#9 RE: Blick in die Röhre: Auflösung und Verschärfung Antworten

So, vier pn mit der richtigen Lösung Thumkuhlental sind in dieser Reihenfolge eingetroffen: kuno, Axel R., Harzwanderer, schmalspurloethi. Den anderen war es vermutlich zu leicht. Nun, Gratulation den vier Gewinnern und ein persönlicher Händedruck mit Guten Abend, den kuno und Axel gestern Abend schon in Walkenried erhalten haben. Die anderen beiden bei nächster Gelegenheit.

So, damit es nun noch ein bisschen prickelt, dieser Nachschlag. Ich sagte ja, dass das Führen von Straße und Bach unterm dem Bahndamm hindurch bei den HSB mehrfach vorkommt. Wo ist diese Stelle? (Name des Baches als pn genügt als richtige Antwort.) Antworten mit Fragezeichen hintendran gelten als Schuss ins Blaue und werden nicht mehr gewertet.

Also, auf zur zweiten Runde!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Boerman Offline




Beiträge: 768

21.11.2009 19:17
#10 RE: Blick in die Röhre: Auflösung und Verschärfung Antworten

Beim teil eins bin ich leider zu spät, aber beim teil zwei bin ich dabei mit raten

Mfg Lammert

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

21.11.2009 20:56
#11 RE: Blick in die Röhre: Auflösung und Verschärfung Antworten

Oh je,
ausser dass mich dieser Baustil der Überführung sehr an diese bei Sorge u.a. erinnert (die es aber leider nicht mehr gibt in R. Elend-Wietfeld),
habe ich keine Ahnung.
Otto,
hatte es sich nicht in etwa so eingebürgert dass ein Rätsel erst nach 1 Woche aufgelöst wird ?

Gruss aus dem Harz
Axel

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.019

23.11.2009 11:29
#12 RE: Blick in die Röhre: Auflösung und Verschärfung Antworten

Post!
(Ohne Fragezeichen... aber trotzdem mit gewissen Rest-Zweifeln).

LG Bernd

Volka Offline




Beiträge: 3.929

23.11.2009 21:32
#13 RE: Blick in die Röhre: Auflösung und Verschärfung Antworten

Das ist im Harz während des Atomzeitalters verewigt wurden.

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.149

23.11.2009 22:36
#14 RE: Blick in die Röhre: Auflösung und Verschärfung Antworten

Es hat schon einige pn gegeben. Aber ich sach noch nix.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Reiner Offline




Beiträge: 2.920

25.11.2009 01:33
#15 RE: Blick in die Röhre: Auflösung und Verschärfung Antworten

ich auch noch

Beste Grüße vom Reiner.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz