Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.041 mal aufgerufen
 BAE aktuell
Seiten 1 | 2
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

01.03.2015 21:33
EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Gestern war großer Festtag bei der BAE. Dieter war aus dem Bayerischen Wald gekommen und hatte das in zweijähriger Bauzeit erbaute Empfangsgebäude von Sonnenberg nach dem Vorbild von Eisfelder Talmühle mitgebracht:


Am Freitagabend positioniert Dieter das EG am definitiven Platz.
Um es für die Feier am Samstag richtig spannend zu machen, wurde das EG anschließend mit dem Dummy aus Papier umhüllt, das fünf Jahre lang als Platzhalter gedient hatte.



So, und jetzt müssten die Bilder von der Enthüllung und der Einweihungsfeier, die Rainer gemacht hat, folgen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Rainer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 118

06.03.2015 00:55
#2 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Und hier sind die Bilder von der Einweihung am Sonnabend:



Nach dem Verteilen des Sektes, wurde das neue Empfangsgebäude vom Erbauer enthüllt...







... und gebührend bewundert.





Die Freude über das gelungene Werk war groß.



Rainer


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

06.03.2015 07:01
#3 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Zitat von Rainer im Beitrag #2
Die Freude über das gelungene Werk war groß.
Auch wenn es sich nicht alle so anmerken ließen.

Mittlerweile ist das EG in die Anlage eingearbeitet, das sieht dann so aus:



Die Läutewerkssäule steht noch etwas schief und der Standbriefkasten soll noch durch einen kleinen Wandbriefkasten ersetzt werden. Vor allen dingen fehlen noch Schilder.



So, hier ist wenigstens schon mal das Stationsschild dran, der Rest folgt.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

06.03.2015 21:38
#4 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Das Ding ist echt der Hammer. Klasse Arbeit!!!

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 574

07.03.2015 12:33
#5 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Großes Kompliment! ... im wahrsten Wortsinn ein einmaliges Bauwerk!

Gruß --- Jürgen


eisenhans Offline




Beiträge: 34

07.03.2015 21:50
#6 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Heilig's Blechle! Das ist ja Modellbau der Superlative. So was Tolles habe ich zumindest noch nicht gesehen.
Am Stellwerksvorbau sieht man, dass es nicht Eisfelder Talmühle ist, sonst könnte man das - auch wegen der vobrildmäßigen Perspektive - für das Original von Talmühle halten.
Glückwunsch dem Erbauer und dem BAE-Direktor, gratuliert

Der Eisenhans


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

07.03.2015 22:13
#7 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Hallo Forumsfreunde,

toller Modellbau und sehr gut fotografiert. Das Gebäude ein kaum zu toppendes Spitzenmodell. Ich bin hin und weg.

Viele Grüße
Henning


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

22.03.2015 08:17
#8 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Für einen Artikel über den Güterverkehr auf der BAE hatten wir schon vor ca. einem halben Jahr diverse Bilder geschossen, u.a. in Sonnenberg. Jetzt, nachdem das richtige EG vorhanden ist, konnten wir das Bild durch eine Update ersetzen. Hier die Vorher-Nachher-Aufnahmen:



Quizfrage: Wer findet die Unterschiede?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


wjk Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 217

22.03.2015 15:47
#9 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Rätsel, da kann ich auch mal mitraten. Sind ja auch 'ne ganze Menge Unterschiede. Wo da wären:
- ein anderer Hintergrund
- eine andere Lokomotive
- ein anderer Blickwinkel
- andere Holzstämme
- ein Trafohaus
- neue Bäume
- ein neuer Anlagenabschluß vorne
- überm Gebirge braut sich wettertechnisch was neues zusammen.

Die Säule des Herrn Litfaß stand bereits früher da.
Zumeist sind es 10 Fehler in den Suchbildern. Wer kann helfen?


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

22.03.2015 22:21
#10 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Hallo Forumsfreunde,

die Lokomotive ist wohl diesselbe. Allerdings hat sie nun, wie es sich gehört ein Namensschild statt einer Reichsbahnnumer.

Gruß Henning


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

23.03.2015 03:51
#11 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Zitat von schmalspurloethi im Beitrag #10
die Lokomotive ist wohl diesselbe. Allerdings hat sie nun, wie es sich gehört ein Namensschild statt einer Reichsbahnnumer.
Sehr gut beobachtet.

Hier ein Ausschnitt aus dem "Nachher"-Bild:



Die Lok hat nicht nur neue Schilder, sie hat auch die dritte Lampe der Spitzenbeleuchtung verloren.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Nico2 Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 108

23.03.2015 17:17
#12 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Zitat von wjk im Beitrag #9
Zumeist sind es 10 Fehler in den Suchbildern. Wer kann helfen?


Einen hätt ich noch: der O-Wagen mit den Betonröhren für Andreasberg bei den drei abgestellten Wagen hat seine Position verändert...


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

23.03.2015 18:38
#13 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Zitat von Nico2 im Beitrag #12
Einen hätt ich noch: der O-Wagen mit den Betonröhren für Andreasberg bei den drei abgestellten Wagen hat seine Position verändert...
Ach du jrüne Neune. Ein übler Regiefehler.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


wjk Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 217

24.03.2015 10:56
#14 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Einer ist mir noch aufgefallen. Das Empfangsgebäude ist grundsaniert. Da hat ein begnadeter Baumeister gezeigt, wozu er im wahrlich positivsten Sinne des Wortes in der Lage ist.


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

24.03.2015 11:36
#15 RE: EG Sonnenberg eingeweiht Antworten

Zitat von wjk im Beitrag #14
Das Empfangsgebäude ist grundsaniert.
Ja, aber mit dem Finish der Innenräume hapert es noch etwas. Tapete fehlt, Beleuchtung ist zwar schon installiert, aber noch nicht angeschlossen, Öfen auch noch nicht etc.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz